Freiberuflicher Journalist Dennis Ziesecke

Dienstleistungen

Meine Arbeit ist der Umgang mit der Sprache, mit Wörtern und Zeichen. Im Zweifel schreibe ich Ihnen zwar auch Bewerbungen oder Briefe für Ämter, mein Fachgebiet sind jedoch Berichterstattungen rund um PC, Internet, Tablets, Smartphones und alles was sich so schön "neue Medien" nennt. Sie dürfen mich aber auch gerne für Beratertätigkeiten im IT-Bereich buchen - so unterstütze ich bereits einige ländliche Gemeinden im Kreis Pinneberg mit technischer Expertise zum Breitbandausbau. 

Auch Öffentlichkeitsarbeit und Social Media liegen mir nicht fern. Als Mitarbeiter für die Öffentlichkeitsarbeit des Bildungs-Liverollenspieles "Exodus", finanziert von der Bundeszentrale für politische Bildung, stehe ich in Kontakt mit diversen Medien und koordiniere nicht nur die Pressearbeit sondern auch Kampagnen in den sozialen Medien. Nebenbei arbeite ich bei "Exodus" auch als technischer Berater und bin mit verantwortlich für die technische Realisierung beim Umbau des Museumsschiffes "Mölders" zum Frachtraumschiff "Hesperios". 

Meine Leistungen:

  • Erstellung von technischen Ratgebern
  • News-Berichterstattung (auch Live-News zu aktuellen Events)
  • Erstellung von Testberichten
  • Reportagen und Background-Artikel
  • technische Beratungstätigkeiten
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Betreuung sozialer Netzwerke